WWW&CE

WWW&CE

Management and Technologies of Water, Waste Water, Waste and Circular Economy

Partnerorganisationen

11

Partnerländer

Deutschland
Finnland
Litauen
Norwegen
Österreich
Polen
Ungarn

Laufzeit

03/2019 – 06/2022
(ABGESCHLOSSEN)

Einer der größten Engpässe heutzutage ist der erhebliche Fachkräftemangel in vielen Wirtschaftssektoren. Dies betrifft auch die wichtigen Umweltsektoren Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Kreislaufwirtschaft. Im Rahmen des WWW&CE-Projekts wurde eine Allianz gegründet, die als Kompetenzzentrum fungierte und Programme für die Vermittlung von Kenntnissen in den Bereichen Umwelttechnologie, Kreislaufwirtschaft und Management entwickelte. Die Partnerschaft konzipierte Instrumente nach den Prinzipien des arbeitsorientierten Lernens, die getestet, evaluiert und in mehreren Ländern implementiert wurden.

Ergebnisse

  • Ausbildungsprogramm für lernstarke Personen in der beruflichen Erstausbildung
  • Programm mit 6 beruflichen Weiterbildungskursen
  • Train-the-Trainer-Programme
  • Integrationsprogramm für Arbeitssuchende
  • Bachelor-Studiengang mit 4 Modulen
Mehr Informationen

Partner

Nordic Forum of Crafts (NOR)
Chamber of Craftmanship and Enterprises in Bialystok (POL)

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.